Unsere Arbeitskreise

Beteilige Dich!

Getreu dem Motto „Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründ‘ ich einen Arbeitskreis“, haben auch wir ein paar Arbeitskreise ins Leben gerufen. Oder auch sachlich formuliert – niemand kann sich um alles kümmern und in zu großer Runde kann man kaum produktiv arbeiten. Daher passiert vieles bei uns in Untergruppen. Im folgenden eine Übersicht über unsere Arbeitskreise und deren Aufgaben.

AK Aushang

Der AK Aushang ist für das Aushängen der Stellenausschreibungen verantwortlich.

(@fius.de): aushang

AK OE (auch AK Ersti oder Erstsemestereinführung)

Der AK OE kümmert sich um alle EInführungsveranstaltungen zum Semesterbeginn, speziell mit dem Sinn Studierende zu vernetzen und ihnen Basiswissen mit auf den Weg zu geben

(@fius.de): ak-oe

AK Java-Vorkurs

Jeder Anfang ist schwer – so auch die Programmieranfänge. Jedes Jahr organisiert der AK Java-Vorkurs deshalb einen Vorkurs, um neuen Erstsemestern den Einstieg zu erleichtern. Informationen zum Javavorkurs

(@fius.de): ak-jv

AK Theo-Vorkurs

Die Fächer der Theoretischen Informatik gehören mit zu den schwersten Fächern in unserem Fachbereich. Deshalb organisiert der AK Theo-Vorkurs jedes Jahr einen Vorkurs, um neuen Erstsemestern den Einstieg zu erleichtern. Informationen zum Theovorkurs

(@fius.de): ak-theo

AK 3D

Der AK 3D kümmert sich um die Wartung und Aufrüstung unseres 3D-Druckers als auch um das erstellen von 3D-Drucks, welche uns von Studierenden zugesendet werden.

(@fius.de):ak-3d

AK Bib

Der AK Bib kümmert sich um das Bereitstellen von alten Prüfungen, die ihr in der Fachgruppe ausleihen könnt.

(@fius.de): ak-skripte

AK Spiele

In regelmäßigen Abständen veranstaltet der AK Spiele einen Spieleabend. Wenn wir spielen findet ihr eine Ankündigung in den News und bekommt eine E-Mail – kommt vorbei! 🙂

(@fius.de): ak-spiele

AK WWW

Der AK WWW betreut die Fachschaftswebsite (diese ;)).

(@informatik.uni-stuttgart.de): fius

AK Show

Was wäre eine Absolventenfeier ohne das lustige Fachschaftsprogramm? Genau dieses stellt alljährlich der AK Show auf die Beine.

(@fius.de): ak-show

Nach oben